Mechtild Nolteernsting
      Drosselweg 29
      50259 Pulheim
      Tel.: 02238-935014
      oder: 0176-20732020
      E-Mail:
hier klicken

 

Sonstige Angebote
Labyrinth04

+ Projektwoche

Das Thema Tod lässt sich in vielen Zusammenhängen thematisieren. Ich biete an im Rahmen einer Projektwoche mit SchülerInnen aus unterschiedlichen Blickwinkeln heraus  zu diesem Thema zu arbeiten. In Bezug auf konkrete Ideen nehmen sie bitte mit mir Kontakt auf.

+ Elternarbeit

Eltern werden durch den Tod naher Angehöriger oder Freunde der Kinder oft vor ähnliche Probleme gestellt wie Lehrer. Auch hier herrscht Sprachlosigkeit. In diesem Zusammenhang biete ich einen Vortrag mit Gesprächsmöglichkeit zum Thema „Wie mit Kindern über Tod sprechen“ an.

+ Krisenintervention

Meist trifft uns der Tod unvorbereitet. In einer solchen Situation ist schnelles Handeln gefragt. Hier biete ich mich als Gesprächspartner für Schülergruppen oder betroffene Lehrer an. Gerne bin ich auch bereit mit  ihnen eine schulinterne Trauerfeier vorzubereiten.